Nachfrage zum Böttcher Expedition (Sitzrohr Ø)

von: Jaffa

Nachfrage zum Böttcher Expedition (Sitzrohr Ø) - 07.10.18 04:58

Hallo an alle.
Ich habe mir letzte Woche den Böttcher Expedition-Rahmen als Ersatz für meinen alten Trekkingradrahmen gekauft und bin gerade dabei, die Teile vom alten Rad an den neuen Rahmen zu schrauben.

Da der Radkonfigurator bei Böttcher bei den Sattelstützen einen Ø von 27,2 mm angibt, bin ich natürlich auch davon ausgegangen, das ein entsprechendes Sitzrohr verschweißt ist.

Ist aber nicht so. Das Rohr ist vom Durchmesser wesentlich breiter. Dummerweise habe ich keine Messschieblehre da, sondern nur ein Knopfmaß und kann daher den Innendurchmesser nicht genau bestimmen.

Fährt jemand zufälligerweise das Rad und kann mir Durchmesser nennen?. Eine 30-cm-Sattelstütze ist zu groß, 29,2 zu klein.

Und kann das tatsächlich sein, dass Böttcher beim Verkauf des Rades mit Reduzierhülse arbeitet, weil alle Sattelstützoptionen im Konfigurator mit 27,2 cm angegen sind???? Denn bei dem vermuteten Ø von 29,8 oder 29,6 Ist die Auswahl an vernünftigen Stützen ja sehr eingeschränkt...