Re: Gepäckträger vorne für Faltrad

von: oktopus

Re: Gepäckträger vorne für Faltrad - 27.09.18 14:31

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: oktopus
Ich hatte eine große Dose isotonisches Pulver dabei (3 kg) für täglich ein isotonisches Getränk. Ich hatte Energy Cakes für 26 Fahrradtage und Power Gel für 26 Fahrradtage dabei. Medikamente und Verbandssachen sowie Dinge wie Pferdesalbe und Fenistil Gel, Voltadol Gel, Bepanthen Salbe, Gesäßcreme wiegen auch.

Das liest sich ja nach einer Arktisexpedition, fern jeder Zivilisation. Isotonische Getränke bekommst du in Europa in jedem Supermarkt. Wenn die aus den bunten Flaschen aus sind, holste halt ein alkfreies Bierchen. Ein Tütchen für ein, zwei Getränke, wenn man doch mal keinen Supermarkt findet, kann man ja dabei haben. Aber 3kg?
Ähnlich mit deinen Zuckerkuchen und -gels, auch sowas gibt es unterwegs. Wir haben das auch mit, essen unterwegs aber meist doch lieber ein Stück richtigen Kuchen oder trinken ne heiße Schoki in einem netten Cafe.
Bei den Medikamenten bin ich auch nachlässig geworden. Klar, was man regelmäßig braucht, sollte man dabei haben. Akutmedikamente sind in Kleinpackungen auch ok. Aber alles, was es in jeder Apotheke gibt und was nicht binnen weniger Stunden drauf muss, kann man unterwegs kaufen - wenn man es denn braucht.
Ebenso bei den Radverschleißteilen. Ich nehme einen Ersatzschlauch mit, maximal zwei. Und Flickzeug (wiegt nix). Mir ist es noch nie passiert, dass zwei Schläuche direkt hintereinander irreparabel futsch waren. Geht einer kaputt, wird unterwegs nachgekauft. In Zeiten von mobilem Internet und GPS ist das Finden des nächsten Ladens kein unlösbares Problem mehr.

Statt Laptop mal überlegt ein Tablet zu verwenden? Viel leichter, geringvolumiger, energiesparender.

Faltschüssel würde ich maximal als Babybadewanne mitnehmen. Ansonsten konnten wir die Wäsche bisher immer irgendwo machen, wo es auch ein Waschbecken gab. Und wenn dies wider Erwarten doch mal nicht möglich sein sollte, würde ich die wasserdichte Packtasche temporär umwidmen.


Ja, Faltschüssel muss daheim bleiben. Schläuche reicht 1 - 2, da bin ich auch einverstanden. An Medikamenten: regelmäßig nehm ich Magnesium, sonst nix. Alles andere ist vorbeugend (Halswehlutschtabletten, Hustensaft, Antibiotika, Durchfallmed. etc.).

Ja, der Laptop. Den kann ich auch in ein Tablet verwandeln, ich muss nur die Tastatur abkoppeln. In der Tastatur ist eine Festplatte integriert. Wenn die daheim bleibt, hab ich nur das Tablet. Ist Bequemlichkeit, dass ich das gesamte Teil mitnehme. Da muss ich üben, um nur mit Tablet umgehen zu können. Was aber auch noch dazukommt: durch die Festplatte in der Tastatur fällt Speichermöglichkeit weg, wenn ich den als Tablet mitnehme. Ich speichere mir täglich die Fotos drauf.