Re: Gepäckträger vorne für Faltrad

von: ro-77654

Re: Gepäckträger vorne für Faltrad - 26.09.18 11:25

In Antwort auf: oktopus
Danke für den Hinweis auf Falk.

So hatte ich mir das auch gedacht: wenn ich wirklich "Vollgepäck" brauche, dann mit Fronttaschen. Aber generell muss ich Gepäck reduzieren. Und nach meiner Rechnung (ich hab ja vorher alles abgewogen) kann ich gut 6,5 kg reduzieren.


Die Reduzierung halte ich für den elegantesten Weg. Die MSX-Taschen sind möglicherweise deutlich schwerer als leichte gleich große Modelle anderer Hersteler. Eine Lenkertasche war bei einem Bekannten von mir deutlich schwerer als Herstelleangabe.
Der Sack kann z.B. von Sea to Summit in leichter (aber weniger langlebiger) Variante gekauft werden usw.
Falls du hinten in den Taschen eine zusätzliche Wasserflasche hast, könnte die z.B. an den Lenker.