Re: Brooks in der Mikrowelle

von: Behördenrad

Re: Brooks in der Mikrowelle - 14.09.18 09:31

In Antwort auf: JSchro
.....

Auf die Art und Weise habe in 10 Minuten knapp eine Dose Profide in den Sattel bekommen.

Man kann Ledersättel auch zu Tode fetten entsetzt
Wenn das eine Methode wäre, die der Hersteller zur Pflege / Erhöhung der Haltbarkeit seines Produkts dringend empfiehlt, würde das auf deren Homepage stehen..... zwinker

Ich fette neue Brookse frühestens mal nach 'nem Jahr - dann auch nur hauchzart von unten, und gut ist. Von oben werden die durch Blut, Schweiß und Tränen bzw. Sitzcreme ohnehin mit der Zeit "versiegelt" und geschmeidig gehalten und bekommen nur an den Kanten etwas Auffrischung. Und das auch nur einmal im Jahr.

Vorschlag:

Mach doch in diesem Faden eine Bilderreihe (einmal monatlich eine Seitenansicht) wie sich der Sattel so im Gebrauch verhält / verändert. Würde mich mal interessieren.....

Matthias