Re: Tandemrahmen gebrochen - Reparatur möglich?

von: Anonym

Re: Tandemrahmen gebrochen - Reparatur möglich? - 11.09.18 04:48

In Antwort auf: daniel deichert
Ich habe noch eine kleine Anregung: Wenn ich es schweißen müßte oder dürfte,würde ich die alte Naht stehen lassen. ...
Kann ich selbst nicht beantworten, aber dazu gehe ich ja zu jemandem, der Schweißen kann - also Industrie oder Handwerk. Teile, die sie nicht machen können oder wollen, lehnen sie sowieso ab. Ob Knotenblech oder gerade nicht, soll der Betrieb selbst entscheiden. Es ist ja kein Großauftrag, um den sich ein Betrieb reißen wird. Bei dem Rahmen kann man eigentlich auch nichts verlieren. Das wird funktionieren. Weil die Frage nach Entlacken kam: Drahtbürstenaufsatz (wie meist bei Metall). Einfach den Bereich auf je 5cm freilegen.