Re: Tandemrahmen gebrochen - Reparatur möglich?

von: daniel deichert

Re: Tandemrahmen gebrochen - Reparatur möglich? - 09.09.18 18:16

Ich habe noch eine kleine Anregung: Wenn ich es schweißen müßte oder dürfte,würde ich die alte Naht stehen lassen.(mehr Material.denn: die Schweißnaht bricht fast immer "neben der Schweißnaht"). zusätzlich würde ich ein Knotenblech zur Versteifung einfügen,denn der Rahmen ist an dieser Stelle auch starken seitlichen Verwindungsbelastung ausgesetzt. Es muß meineserachtens keine Industrieschweißerei sein. Ein Handwerksbetrieb muß in Deutschland immer einen Facharbeiter mit gültigem Schweißerpass im Team haben.-Schöner wird es wenn du jemanden findest der WIG-Schweißen kann. Bei diesem Verfahren wird auch weniger Hitze ins umliegende Material eingebracht...dazu mußt du es aber viel gründlicher reinigen.soli- Tandemgrüße vom Daniel...