Re: Neues Rad - Patria Ranger

von: derSammy

Re: Neues Rad - Patria Ranger - 04.09.18 07:23

Macht Patria denn echte Maßrahmen? Oder vermessen die dich letztlich doch auch nur und wählen anhand dessen dann (hoffentlich) geeignete Komponenten?
Geschickt scheint mir auch die Nutzung so eines Velocheckers oder wie auch immer diese Dinger heißen, anhand derer man recht genau ausmessen kann, welche Radgeometrie man benötigt. Klar, dass Verfahren hat Grenzen. Damit kannst du weder die Steifigkeit des zukünftigen Rades beurteilen, noch das Lenkverhalten oder das Fahren im Wiegetritt. Aber die wichtigste Eignung, nämlich die Geradeausfahrt im Sitzen, kannst du super einschätzen. Hast du einmal diese Daten, hilft das bei der Suche wohl ungemein. Ist ähnlich hilfreich wie bereits ein geeignetes Rad im Fuhrpark zu haben, von dem man die Daten abnehmen kann.