Re: Neues Rad - Patria Ranger

von: drachensystem

Re: Neues Rad - Patria Ranger - 03.09.18 15:51

Da ich schon mit einem Hartje Salerno mit Alfine 11 (nur mit einem größeren Ritzel) durch Rumänien geradelt bin, antworte ich. (Statt mich in fruchtlose Diskussionen zu verstricken. Ich gebe nicht viel auf Glaubensätze im Forum bzgl. der Alfine 11)

In Antwort auf: Felge31
Ich möchte in Zukunft definitv mehr von diesen Touren unternehmen und dann auch mit Zelt usw. unterwegs sein.
Ich bin mit ca. 198 cm und ungefähr 110 kg nicht gerade das was man als Leichtgewicht oder klein bezeichnen würde. Ich bin aktuell auf einem Hartje Salerno (RH 62) unterwegs inkl. einer Shimano Alfine 11-Gang-Schaltung.

Nur wegen -unser beider- Gewichtsklasse und der offiziellem Gewichtsbeschränkung des Salerno hatte ich mir ein "richtiges 26er Reiserad" T400 mit Alfine 11 x 3 26, 38, 42 kettenblatt geleistet, anstatt mein altes 28er Cannondale bergtauglich umzurüsten.
Inzwischen habe ich beide Räder mit mehreren Kettenblättern sowie stabileren Felgen auf 160kg Gesamtgewicht gebracht. Das Cannondale hat mit seinen 2 kettenblätter viel an Spritzigkeit gewonnen. (ich kann ich leider nicht zählen, da schon an meinen Aufenthaltsort voraus gesandt).

Denk mal drüber nach das Salerno reise- und bergtauglicher zu machen.
Selbst wenn dir die Alfine irgendwann verrecken sollte, hast du viel weniger Geld ausgegeben, zumal es ja bei dir wohl damit auch nicht so dicke ist.