Re: Umwerfer / Kettenführung stößt an Kettenstrebe

von: schorsch-adel

Re: Umwerfer / Kettenführung stößt an Kettenstrebe - 16.08.18 18:59

Ich würde bei Utopia anrufen.

Völlig ohne Gewähr, aber beim groben Hinschauen scheint mir "Umwerfer" bei Utopia ein Fremdwort zu sein. Ihre Räder und sind meist (immer ?) umwerferlos. Das könnte seinen Grund haben in dem aus unerfindlichen Gründen sehr flachen Sattelrohrwinkel.

Erschwerend kommt dazu, dass Du anscheinend ein recht großes Kettenblatt bedienen willst. Sonst wäre vielleicht so ein Mini-Umwerfer (Suntour microdrive oder was Ähnliches von Shimano) noch eine Überlegung wert gewesen. Ausprobiert hab ich sowas noch nicht, aber ein paar Millimeter kleiner sind die schon. Ob die mit Deinem Kettenblattradius (48 Z ? ) harmonieren würden, kann ich nicht einschätzen.