Re: SON 28, Stecker defekt?

von: Spreehertie

Re: SON 28, Stecker defekt? - 03.08.18 14:58

In Antwort auf: MatthiasM

Gebrochene Flachsteckhülsen habe ich in langen Jahren von Auto- und Fahrradelektrik noch nie erlebt,

und ich dachte, daß Du einen relativ großen Zweirad-Fuhrpark wartest.

Die gebrochenen Hülsen habe ich bisher meistens am Rücklicht (Schlußlicht, Schluß*) gefunden, wenn sie, weil die Rücklichtanschlüsse ungünstiger Weise mittig sind (z.B. Flat-S), sehr dicht am Schutzblech sind und verbogen werden müssen.
Bei den größeren Hülsen am Dynamoanschluß habe ich durch zu starkes quetschen die Litze beschädigt, bzw. abgeschert.

Gruß
Felix

PS: Der Fehler wird sehr wahrscheinlich schon in der Nähe des Dynamoanschlußes liegen.
*) Vielleicht können wir Falk ja mal mit Waggons aufmuntern. grins