Re: SON 28, Stecker defekt?

von: Falk

Re: SON 28, Stecker defekt? - 01.08.18 08:06

Zitat:
Inschenjöre können zwei identische Begriffe schon auseinanderhalten, sogar die Schweizer Masse und Masse.

Das dachte ich eigentlich auch, doch weiß der bayerische Teufel, wer dem Matthias da ins Essen gespuckt hat. Wer sich anstellt wie der Hahn beim Eierlegen, muss sich bekanntlich nicht wundern, wenn er sich in der Bratpfanne wiederfindet.

Signalwerker unterteilen (wie die meisten, die mit Spannung, Strom, Leistung und Widerstand zu tun haben) Isolationsmängel in Neben-, Erd- und Gestellschlüsse, wobei noch andere vorkommen können. Der Begriff »Schlusslicht« oder eben kurz »Schluss« sollte, wenn es um Leuchten an Fahrzeugen geht, spätestens bei Zehnjährigen keine Missverständnisse auslösen. Beides ist jedenfalls kein »Eisenbahnersprech«. Tja, manchmal versuchen sich selbst »trickreiche Erfinder« (wie Ingenieure ihre Berufsbezeichnung gerne übersetzen auf billige Weise und auf Kosten anderer zu profilieren. @MattiasM, hast Du solche ............ völlig unpassende Bemerkung gelöscht. Falk, Du hat keinen einzigen Grund so ausfallend zu werden