Re: Beurteilung des Mondial Evolution

von: radler_dd

Re: Beurteilung des Mondial Evolution - 26.07.18 08:12

Hallo, nachdem ich in den letzten Jahren fast immer nur den Supreme drauf hatte und damit sehr zufrieden war, habe ich mir vor einigen Wochen dann doch (zum zweiten Mal) den Mondial bestellt.

Leider zeigte die 37er-Variante bei mir vorne von Anfang an ein leichtes Eiern, ich schob es erstmal darauf dass der Reifen noch nicht richtig sitzt. Etliche Male durchwalken, neu aufpumpen etc. brachte auch nicht wirklich was. Das schwammige Gefühl beim Fahren blieb, so dass ich dann doch nochmal auf Ursachensuche gegangen bin. Im Material zeigten sich sich deutliche Risse, die anscheinend auch größer geworden waren (bin vielleicht 500km mit dem Reifen gefahren). Habe jetzt wieder den Supreme drauf und werde wohl, wenn mal wieder ein etwas profillastigerer Reifen gebraucht wird, nicht mehr auf den Mondial zurückgreifen...

Foto 1
Foto 2
Foto 3