Re: Geniale Befestigung für 1,5 l Flaschen

von: iassu

Re: Geniale Befestigung für 1,5 l Flaschen - 26.06.18 16:46

In Antwort auf: derSammy
Ja. Auf jeden Fall sind die uns bei unserer Ungarn-Kroation-Slowenien-Tour vielfach begegnet. In welchen Ländern genau, kann ich dir leider nicht mehr mit Gewissheit sagen (weil an den Gummiring-Flaschenhalter so ziemlich alles passt und es somit für uns quasi keine Rolle spielte).
Mag ja sein. Aber im Großen und Ganzen machen von allen weltweit verkauften Wasserflaschen die Halbliterflaschen gefühlt 50% aus, weitere 45 % liefern die 1,5er und den Rest teilen sich exotische Maße auf: 0,33l, 1l, 2l, 3l, 5l, Tanks. So jedenfalls meine Einschätzung. Aus dem Braunebrühemitsäurekonzern gibt es hierzuland auch 2l, das stimmt, aber das sind Ausnahmen. Ich kenne in EU D,F,E,P,I,GR,CH,Ö und wenn du dort in einen Supermarkt gehst, wirst du sehr lange nach 2l Wasserflaschen suchen müssen, was natürlich nicht heißt, daß es sie nicht gibt.