Re: Geniale Befestigung für 1,5 l Flaschen

von: irg

Re: Geniale Befestigung für 1,5 l Flaschen - 19.06.18 05:33

Hallo!

In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich finde die Version mit Gummizug flexibler. In meinem Flaschenhalter habe ich so auch schon 2-Liter-Flaschen unterbringen können. Es kommt zwar bei den neuen Haltern vor, dass der Gummizug sich löst, aber wenn man die Befestigungsnaht mit Nadel und Faden nachbearbeitet, hält der Gummi sehr lange.



Einen Flaschenhalter dieser Bauart verwende ich am Liegerad. Bei meinem hat der Gummizug bald das Zeitliche gesegnet. Dazu sind mir die Einwegflaschen laufend undicht geworden. Weil ich am Liegerad nur einen einzigen Flaschenhalter sinnvoll unterbringen kann, bin ich bei diesem Flaschenhalter geblieben, habe aber den dünnen Gummizug gegen einen dicken aus dem Handarbeitsbereich getauscht. Der hält jetzt zuverlässig. Als Flaschen verwende ich die Nalgene mit 1,5l Inhalt, die sind auch stabil. (Danke übrigens für die Tipps vor ca. 1 Jahr dafür!)

lg!
georg