Re: Geniale Befestigung für 1,5 l Flaschen

von: cyclist

Re: Geniale Befestigung für 1,5 l Flaschen - 18.06.18 21:13

Hallo Jürgen,
Zitat:
..... und wenns nochmal einen in der Bucht für normales Geld gibt, dann schnapp ich ihn mir.
diese Halter hatte ich bis vorheriges Jahr auch noch. Da aber irgendwann die Edelstahldrahtstücke in der Verschlussklammer brechen, musste ich die Halter austauschen. Und neu, leider zwecklos... Könnte noch zwei Gestelle (ohne die grauen Klammern) abgeben. Wenn wer Interesse hat...

Mittlerweile habe ich die - für mich - am besten geeignete Lösung sprich Halter gefunden: Brändi Flaschenhalter von Veloplus (CH) Habe 2 Stück im Rahmendreieck montiert, in beiden passen Flaschen mit bis zu 2L rein - je nach Flaschenvariante. Senkrecht passen standardmäßig "kurze" 1,5l PET-Flaschen. Gesichert werden die Flaschen mittels Einziehband (-gummi) wie es u.a. in Zeltstangen verwendet wird. Der Meter in diversen Trekkingläden für <1,-€. Gibts in verschiedenen Farben. Dazu noch mal je einen Tanka (Kordelstopper). Leider versendet Veloplus den Halter aus irgendwelchen Gründen nicht nach D.
Hier noch mal als Bild: Von links und rechts.

In den Halter auf dem Unterrohr passen auch lange 1,5l-Flaschen. Flaschen mit nur 1l kommen entweder in die hinteren Taschen, oder (sofern nicht schon von der Benzin-Flasche belegt) in den Halter unterm Unterrohr (Sigg-Flaschenhalter für 1l-Flaschen). Der hat am alten Rad min. 50tkm gehalten, bzw. hält immer noch. Am besten passen die Saft-Flaschen von Hohes C.