Re: Geniale Befestigung für 1,5 l Flaschen

von: Stylist Robert

Re: Geniale Befestigung für 1,5 l Flaschen - 18.06.18 18:18

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: panta-rhei
Keine Chance, diesen genialen Träger irgendwo neu (ausserhalb v.Ihbä) zu kriegen?
Sorry aber ich finde den überhaupt nicht genial. Denn die Einkommafünfer dieser Welt sind alle verschieden hoch, das differiert um glatte 5 cm. Entweder man kippt immer um und nutzt immer dieselbe Flasche oder man kauft immer die gleichen. Aber das Teil bei jeder neuen Flasche neu einzustellen finde ich ungenial.
Das hält sich beim BBC-15 FuelTank XXL noch in Grenzen. Die Schraube muß nicht besonders fest angezogen werden, weil die Führung kleine Rasterungen aufweist.

Trick 17: Die Inbusschraube nur ganz leicht handfest anziehen. Einen alten abgenudelten Inbusschlüssel auf der kurzen Seite soweit absägen, daß gerade noch genug Tiefe für die Inbusschraube am Flaschenhalter übrigbleibt. Dann das lange Ende soweit kürzen, daß es quer zum Flaschenhalter stehend noch ca. 3cm übersteht. Nach Bedarf das lange Ende noch ein wenig rundfleilen und das Ende anrunden oder nur entgraten. Den so gekürzten Inbusschlüssel dann quer zur Flaschenhalterung in die Inbusschraube einkleben.
Die so frei erreichbare halbe Schaubenumdrehung reicht zum Lösen und Fixieren des Kopfes ohne Demontage.