Re: Geniale Befestigung für 1,5 l Flaschen

von: Toxxi

Re: Geniale Befestigung für 1,5 l Flaschen - 18.06.18 07:46

In Antwort auf: Stylist Robert
Ich habe dafür extra eine schwarze Aluflasche. Spart deutlich Gas beim Kochen, wenn das Wasser schon gut auf rund 50-55°C vorgeheizt ist.

Der Kommentar geht für mich deutlich an der Praxis vorbei... Die Rechnung ist für mich ganz einfach: Wieviel Wasser brauche ich zum Kochen, und wieviel zum direkten Trinken? verwirrt

Bei 35 bis 40°C sind das Trinkwasser mehrere Liter, Kochwasser aber vernachlässigbar wenig. Deshalb bin ich bei der Affenhitze in Albanien davon abgekommen, die Flaschen am Rad zu transportieren, sondern habe sie in die Ortlieb-Tasche gesteckt.

Es kann wirklich jeder die Flaschen transportieren, wie er lustig ist. Aber ich transportiere (speziell in in heißen Gegenden) die Wasservorräte nicht mehr außen, wo die Sonne reinknallt.