Re: Erfahrungen mit Acros Block Lock Steuersatz

von: cyclist

Re: Erfahrungen mit Acros Block Lock Steuersatz - 10.06.18 15:34

Hallo zusammen,
so, war erfolgreich! Ich habe tatsächlich die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen gefunden und den lange gesuchten Acros Block-Lock Steuersatz für 1 1/8 bzw. 34mm (!) Einpressmaß (nur obere Lagerschale) gefunden und dank Mithilfe eines ausländischen zwinker Forumskollegen und eines in dem Land ansässigen Bekannten erwerben können.
Vorletzte Woche scheiterte leider der erste Einbauversuch, da ich zwar die Steuerrohrverlängerung (genannt "Carlo" - siehe hier bei VT - demontiert bekommen habe, aber nicht die oben drauf montierte obere Lagerschale. Daher habe ich (nach kurzer erfolgloser Suche hier im Marktplatz) einen neuen "Carlo" bei Velotraum bestellt.
Am Freitagabend hatte ich den neuen "Carlo" und die neue obere Lagerschale eingebaut.
Da ich im Rahmen der Suche davon gehört habe, das sich die Lagerschale auf dem Steuerrohr, durch die auftretenden Kräfte beim Umschlagen des Lenkers, verdrehen kann, habe ich den "Carlo" und die Lagerschale (nacheinander) mit Loctite eingeklebt. Da verdreht sich nix mehr...
Musste dann noch mal das obere Teil der Lagerschale und den darauf befindlichen Klemmring nachjustieren, um einen halbwegs gleichen maximalen Lenkeinschlag zu haben.

Gestern dann die erste Tour nach dem Umbau. Kann nur sagen, alles gut! lach omm verliebt
Das einzige, was nicht so schön war, waren die Kosten, incl. Kontogebühr und Versand 120,-€ plus noch mal 23,-€ für den neuen "Carlo".

Hier noch ein paar Bilder dazu:



Die kleinen roten Kunststoffteile sind austauschbar, 2 lagen als Ersatz auch bei.