Re: Beurteilung des Mondial Evolution

von: Stylist Robert

Re: Beurteilung des Mondial Evolution - 29.05.18 12:18

In Antwort auf: max saikels
In Antwort auf: Stylist Robert
Der Marathon Plus Tour geht für mich gar nicht! Da wiegt ein Reifen in 37-622 ja schon fast so viel wie zwei Mondial Evo in 37-622 zusammen.

Ja und? Welcher Anteil ist das an der Gesamtmasse? Klar, es läppert sich, aber trotzdem. Das einzige, was mich an den Reifen stört ist die deutlich geringere Lebensdauer gegenüber dem XR, wovon ich den auf dem VR 9 Jahre / 31 Mm gefahren bin und er immernoch nicht kaputt war und nie einen Platten hatte..
Das hast du falsch verstanden. Auf die Gesamtmasse bezogen ist natürlich nicht viel. Es geht um das Mehrgewicht der bewegten Masse ( und an meiner Federgabel um das Ansprechverhalten ).

Die XR-Legende hätte Schwalbe auch meinetwegen weiter produzieren dürfen! dafür