Re: Patria Terra und Thudbuster?

von: wutztock

Re: Patria Terra und Thudbuster? - 21.05.18 06:30

Hallo,

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
Ich würde die Thudbuster nur an diesem einen Rad fahren - hätte also keine andere Verwendung dafür. Ob ich sie jemals wieder abgeben würde kann ich natürlich nicht sagen.
Ich habe bereits eine neuwertige hier in 27,2 mm ...das würde es mir deutlich einfacher machen, wenn Patria mir sagt, dass sie auf Wunsch auch ein Sattelrohr mit entsprechendem Innendurchmesser verbauen könnten. Ich werde darum morgen mal dort anrufen und nachfragen.
Die Sattelstütze würde an "meinem Rad" fast vollständig im Rohr verschwinden. Am Velochecker kam raus, dass sie nur ca. 1cm ausgezogen würde. Sie müsste dann quasi über die gesamte Länge abgefräst werden....das hört sich aufwendig an.
@Hanjo - Danke für die anschauliche Erklärung!
Wenn du bereits so viele Kilometer mit der ausgeriebenen Sattelstütze fährst und Christian ja auch meint, dass an seinem Rad die Wandstärke des Sattelrohrs noch dünner ist (ab Werk) dann sollte das doch wohl klappen.
Wie gesagt - ideal wäre es für mich, wenn Patria mir morgen sagt, dass es kein Problem ist ein 27,2 mm Rohr zu verbauen.

Tschüss und viele Grüße aus Bochum
Ralf