Re: Patria Terra und Thudbuster?

von: HanjoS

Re: Patria Terra und Thudbuster? - 20.05.18 19:14

Hallo Ralf,

mach Dir mal wegen des "Materialabtrags" beim Ausreiben des Sitzrohrs keine Sorgen. Ich fahre seit 3 Jahren ein Terra und hatte anfangs nicht direkt die Thudbuster montieren lassen. Nachdem ich aber dann meine endgültige Sitzposition und den für mich richtigen Sattel gefunden hatte, liebäugelte ich mit dieser Federsattelstütze. Erst dann wurde mir klar, dass Sattelrohr und Sattelstütze nicht direkt passen. Nach Rücksprache mit Patria empfahl man mir auch, lieber das Rohr ausreiben zu lassen, anstatt Reduzierhülsen zu verwenden. Da ich nur 5 km von Patria entfernt wohne, konnte ich das bei denen für einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse erledigen lassen. Man kann das Terra auch bei Patria mit Thudbuster aufbauen lassen. In den Fällen geht man dort genau so vor, das Sattelrohr wird ausgerieben. Nach knapp 3 Jahren und gut 20000km bin ich bestens zufrieden mit dieser Entscheidung und habe hinsichtlich der nun reduzierten Wandstärke keinerlei Probleme feststellen können.