Re: Dynamo oder Solar

von: Toxxi

Re: Dynamo oder Solar - 17.05.18 12:15

Die DH-T660 (LX 9fach) und DH-T670 (LX 10fach) sind nahezu baugleich zum DH-3N72 mit einem Unterschied: der hohe Nabenflansch auf der linken Seite hat Ausfräsungen. Dadurch ist die ganze Nabe leichter.

Der DH-T780 (XT) und der DH-3N80 sind auch nahezu baugleich, beide mit den Ausfräsungen. Sie haben aber im Gegensatz zu 72 und LX eine Aluachse anstelle einer Stahlachse. Dadurch sind sie noch etwas leichter. Wenn ich auswählen kann, dann würde ich einen mit Stahlachse fürs Reiserad nehmen.

Das elektrische Innenleben ist bei allen gleich, wie schon gesagt.

Lediglich die alten DH-3N20 und DH-3N30 sind bockschwer wegen der Kupferspulen, und auch von ihrer elektrischen Charakteristik ein wenig anders. traurig Darauf würde ich verzichten, primär wegen der hohen Masse.

Gruß
Thoralf