Re: Neues Hinterrad - Kasette/Schaltung kompatibel

von: Marc28

Re: Neues Hinterrad - Kasette/Schaltung kompatibel - 13.05.18 18:16

Ja gut möglich, dass es wegen der nur 21 Speichen ist, 14 sind je auf der Seite der Scheibe. Ist aber doch recht stabil, fahre damit z.B. als Spargel zur Abkürzung auch längere Treppen runter träller würde ich bepackt natürlich nicht machen.

Ist ein Cube Cross Race 2016 white 'n red.
Die Gabel ist eine Gunsha WCC full carbon disc - denke die ist auch nur für 160mm Scheiben freigegeben. Mir ist im Winter ein Auto rein gefahren, daher wurde mir als Ersatz diese Gabel spendiert.

Zum Rückruf-Link: Die Versionen haben Newmen, ich selbst Fulcrum Felgen der 2016er Version. Im Forum hat schon mal jemand geschrieben, dass er bei den Cube Cross Race Felgen probleme hatte, vielleicht hat er die Laufräder mit Newmen erwischt.

Hmm Kernschmelze klingt nicht gut. Also komplett Edelstahl? Habe mir eingebildet, dass die RT68 auch für Metall freigegeben war, recherchiere da noch mal, ob ich eine andere Scheibe finde.