Re: Ein neues Rad wird gekauft

von: miba12

Re: Ein neues Rad wird gekauft - 13.05.18 10:55

Wie iassu schon sagte:
Wir werden dir sowieso alles madig machen, was du hier reinstellst.
Und: viele Köche verderben den Brei, das gilt in deiner Küche vielleicht auch?
Mach lieber mal eine Probefahrt mit diesem Konzept, denn es ist schon anders, als dein jetziges Rad.
Geht vielleicht mit einem VSF 400 oder einem Patria Terra auch, wenn VdV dir nichts hinstellen kann.
Ansonsten kann man für 1k eine neue Rohloff in dein Bergamont einbauen. Oder für 0,6k eine gebrauchte.
Oder für 1k ein gebrauchtes Rohloff-Rad kaufen. Das habe ich gemacht.
Oder für 0,1k eine gebrauchte SRAM i-9.
Das habe ich auch gemacht, unzulässig untersetzt. Bin damit Karpaten und fiese Hügel in Portugal gefahren.
Ist aber jetzt meist Bahnhofsschlampe, das geht zB mit der Rohloff schlechter.