Re: Mein erstes Reiserad

von: Stylist Robert

Re: Mein erstes Reiserad - 12.05.18 19:00

Bezüglich der Arme gilt es zu beachten diese nicht durchzustrecken, weil so Stöße nicht abgefedert werden, sondern direkt auf die Wirbelsäule gehen. Und ja, wenn du bisher immer sehr aufrecht gefahren bist solte die Muskulatur entsprechend vorher trainiert sein.
Eine finale Einstellung der Sitzhaltung ist wichtig. Wenn möglich, solltest du auch noch einen kleinen Spacerturm über dem Vorbau in Reserve haben, falls dir auf langen Strecken die Haltung doch zu tief ist. Wenn du einen Ledrsattel genommen hast sollte dieser auch bereits eingefahren sein. Während der Reise Probleme mit solchen Dingen zu haben kommt gar nicht gut, wenn die Gabel wegen zu kurzem Steuerrohr oder der Sattel wegen falscher Größe getauscht werden müssen.