Re: 20 Zoll Starrgabel für Pino Stufentandem?

von: LarsiGoreng

Re: 20 Zoll Starrgabel für Pino Stufentandem? - 26.04.18 19:38

In Antwort auf: Schnubu
Ja, die Spinner Grind ist als Ersatzteil zu bekommen. Ist gar nicht so teuer (unter 100 Euro), selbst die mit Stahlschaft nicht. Bei Lukasz Nowak von Bluepill können solche Gabeln bezogen werden. Aber: Die Gabel ist echter Kernschrott und nur unnötiges Zusatzgewicht. Die verwindet, da die Tauchrohre sehr dünn dimensioniert sind, hat ein übles Losbrechmoment, gammelt extrem schnell in den Standrohren und unter der Pulverbeschichtung und verschleißt schnell in den Buchsen.
Es sei denn der Threadersteller hat die optionale White Brothers RC80 verbaut. Die ist deutlich besser, bei der lohnt eine umfangreiche Revision und die ist auch nicht so schwer.
Aber: Hat Hase nicht auch mal Starrgabeln am Pino verbaut? Da würde ich dort mal direkt anrufen und nachfragen, eventuell haben die noch etwas rumliegen bzw. Tipps, was noch passen könnte.


Wir haben auch die Spinner Grind am Pino und zuletzt hat sie angefangen zu quietschen. Muss mal schauen, ob ich mir die Mühe mache, das ding zu öffnen und versuche Sie zu warten oder es sein lasse. Irgendwo gab es auch ne Anleitung dazu. Muss mal suchen.

Insgesamt ist die Federgabel am Pino aber eine gute Sache. Die Schläge für die Stokerin und den Rahmen fallen nicht so hart aus bei den Schlaglochpisten, welche wir manchmal befahren träller
Sollte sich unsere Spinner Grind irgendwann auflösen, werde ich wohl wie Snoopy in eine neue investieren. Mal schauen...