Re: Mein erstes Reiserad

von: Anonym

Re: Mein erstes Reiserad - 22.03.18 20:08

Ja, wohl wahr..selber ausprobieren, zumal die Anfoderungen von Radler zu Radler total individuell sind und Allgemeingültigkeit relativ unzulässig ist um das mal "geschwollen" auszudrücken. :-D


Denbar wäre ja auch unterwegs einfach, wenn zb ein schwieriger Pass ansteht, ein zusätzlich mitgeführtes Kettenblatt zu montieren das die Übersetzung bergfreundlicher macht? Zb das von Rohloff zulässige 32er KB ?

Geht ja eigentlich fix, sollte ne Sache von 10 Minuten sein.. gibts Fahrer die das so praktizieren ? Zur Not auch mit zweiter passend gelängter Kette.. ich gehöre zu den Leuten die unterwegs sehr viel Zeit für sowas hätten ! :-)

Oder ist so ein öfters gewechselten kettenschloss wieder ne Solbruchstelle ?


Wird Zeit das der Hobel rollt, überall diese neuen Krümmel...