Re: Laufräder 26" Kaufberatung

von: Toxxi

Re: Laufräder 26" Kaufberatung - 13.02.18 16:40

Nabendynamo gibts hier als Vorderrad mit der breiten Felge, leider nicht als Satz:

https://www.rosebikes.de/artikel/rose-mt...amo/aid:2698415

Hier als Satz mit den schmalen Felgen:

https://www.rosebikes.de/artikel/rose-sh...0419/aid:640421

Wenn du die breiten als Satz willst, dann ruf doch mal bei Rose an. Ich habe die als sehr hilfsbereit in Erinnerung.

-----

Was Georg schreibt ist völlig richtig. Das hat aber seinen Preis. Die Fahrradhändler können die Einkaufspreise der Internethändlicher nicht halten, und ihre eigene Arbeitszeit müssen sie auch noch berechnen. Ein guter Laufradbauer ist sein Geld wert, aber wenn du das Geld nicht hast, nützen dir diese Infos herzlich wenig.

Ich habe mich viel mit Laufrädern im Internet befasst (und dann entscheiden, selbst zu bauen, weil es das nicht gab, was ich wollte). Rose hat mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, damit kann einfach kein anderer mithalten. Bei schmalem Geldbeutel wären das für mich die Laufräder der Wahl.

Gruß
Thoralf