Re: Geplantes Randonneur, erbitte Meinungen

von: cy-one

Re: Geplantes Randonneur, erbitte Meinungen - 13.02.18 09:38

Ich sehe das da ähnlich wie Ihr beide.
Zwar ist keiner meiner Stürze oder Unfälle auf eine "Umgreifen-Verzögerung" zurückzuführen, aber ich hab auch im Auto noch nie einen Airbag gebraucht... Darauf verzichten würde ich dennoch nicht lach

Generell ist aber meine Cockpitplanung gerade sehr im Flux.
Ich denke es wird auf einen geraden Lenker mit normalen MTB-Bremsen (ich liebäugele gerade mit den Hope Tech 3 X2), dazu Hörnchen nach vorne/oben sowie Drop Bar-Ends (nach *trommelwirbel* unten).
Derzeit beschäftigt mich die Frage, ob ich generell 2 Griffe pro Bremse per Splitter/Merger verbinden kann (eine Aussage war, dass dies die Kolben/Membran in den Kolben schädigen könnte) und wenn, welche Griffe ich da für die Drop Bar Ends verwenden würde. Die normalen Bremshebel sind ja von der Ergonomie eher für Oberlenker ausgelegt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit "Oberlenker-Griffen an Rennlenker"?