Re: Geplantes Randonneur, erbitte Meinungen

von: cy-one

Re: Geplantes Randonneur, erbitte Meinungen - 12.02.18 21:23

Soooo, ich hätte da mal weitere Fragen/Ideen zu denen ich gerne Rückmeldungen hätte.

Das Problem Hydr. Scheibenbremse/Pinion/RR-Lenker beschäftigt mich immernoch, da es ein Thema ist, wo eine "ideale Lösung" ... naja, nicht wirklich existiert. Irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen.

Auf der Arbeit hatte ich nun folgende Idee:
- Gerader Lenker
- "Drop Bar Ends" (brachte mich tatsächlich ein Rad in UR4 drauf)
- Bremshebel sowie Pinion-Schaltgriff oben
- zusätzliche Bremshebel an den Drop Bars (entweder von der TRP Hylex oder halt "normale" die... irgendwie... trotzdem ergonomisch funktionieren)
- Das ganze per Splitter verbinden.

Rein vom "generierten Druck" her sollte das gehen, da ja immernoch 1 Kolben -> 1 Bremse. Klar, bissi Verlust wäre, aber solange der "Druck Richtung 2. Bremshebel" dessen Kolben/Hydraulik nicht beschädigt, sollte das doch gehen.

Hintergrund ist einfach, ich mag im "Drop" nicht die Kontrolle über die Bremsen verlieren. Ne halbe Sekunde oder Sekunde zum Umgreifen kann hier schon zwischen "schwerer Unfall" und "Aua." entscheiden.

Meinungen dazu?