Re: Kaufberatung: Singletrails fahren mit Reiserad?

von: lutz_

Re: Kaufberatung: Singletrails fahren mit Reiserad? - 06.02.18 18:21

Hallo Helmi!


Interessante Frage, die mich auch schon seit längerem beschäftigt...

In Antwort auf: Helmi72
ich plane im Herbst 2018 eine längere (um 1 Jahr rum) Radreise. Die Route steht noch nicht 100%ig. Dabei sein sollte aber Neuseeland, Kanada, Nord- (geplant ist der Colorado und Kokopelli-Trail und ein Stück der Great Divide) und Südamerika, Teile Asiens ... Seit 2 Jahren bin ich auf den Geschmack gekommen Trails zu fahren, [...]

D.h. man sollte damit im Gelände fahren können und dort auch Spass haben und ein bisschen Asphalt muss es auch meistern können.[...]


Dann schau Dir mal die Touren von Stunzi an (auf mtb-news bist du ja offensichtlich auch unterwegs):

https://www.mtb-news.de/forum/t/andix-von-kolumbien-nach-feuerland.697347/

https://www.mtb-news.de/forum/t/ozeanix-auf-der-anderen-seite-der-welt.825707/

https://www.mtb-news.de/forum/t/rockymountix-von-mexiko-nach-kanada.460366/

Das von Stuntzi verwendete Setup besteht aus einem Zorrocarry-Träger in Kombination mit einem VauDe Bike Alpin-Rucksack. Seine Partnerin ist mit einem modifizierten Trägersystem unterwegs, das findest du unter dem Suchbegriff "Goldicarry".

Wir haben das System adaptiert und damit bereits mehrwöchige Touren mit unseren MTBs absolviert. Funktioniert prima und macht auf dem Trail viel Spaß!


Gruß LUTZ