Re: Bessere Kletterfähigkeit

von: Cruising

Re: Bessere Kletterfähigkeit - 28.01.18 21:37

In Antwort auf: denkfisch
...und ja, mein Argument mit der Nachhaltigkeit ist Blödsinn...

Das finde ich nicht! Wie auch schon anderweitig hier erwähnt (Falk): Lass dich nicht irre machen zwinker Das Wesentliche ist m.E. zunächst mal die Kassette und als Nächstes (falls dann nicht schon erreicht) mal auszurechnen, wie ihr auf eine etwa gleiche Berg-Untersetzung kommt. Erst dann würde ich mich (falls noch nötig) darum bemühen, Kettenblätter zu optimieren.

Es gibt in diesem Forum genügend Leute, die dir am Liebsten einreden würden, ohne R-Dose, hydraulische Scheibenbremsen, Carbongabel und das neueste GPS-Gerät könne man noch nicht mal zum Bäcker radeln. Denk dran, ihr wollt in wenigen Wochen die Zelte abbrechen und für längere Zeit „auf Achse“ gehen. Da würde ich meine Kohle (ich unterstelle mal, die ist begrenzt) und erst recht meine Zeit sinnvoller einsetzen. Letztere z.B. dafür, zu planen, was ihr auf eurer Tour alles sehen und erleben wollt schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de