Re: Bessere Kletterfähigkeit

von: denkfisch

Re: Bessere Kletterfähigkeit - 27.01.18 14:23

Hallo Ekki, vielen Dank für Deine Einschätzung. Spiel im Tretlager ist bisher nicht vorhanden und der Austausch der einzelnen Kettenblätter vorne ist eine interessante Möglichkeit - fände aber blöd, wenn dann nichts mehr passt...muss mich aber auf jeden Fall noch mal überzeugen, dass die KB verschraubt und austauschbar sind - habe ich vorhin vergessen drauf zu achten...
Wie stark spürbar würde sich denn der Austausch lediglich der Kassette von 11-28 auf 11-34 bemerkbar machen? Ist das quasi "1 gefühlter Gang nach unten" mehr? Kette und Kassette sind ca. 2500 KM gelaufen. Denke mal, dass die Kette nunmehr eh fällig ist und die Kassette ist dann ja auch nicht so die Riesen-Investition. Glaube, dass ich erst einmal mich darauf beschränken würde. Doof auch, dass das Rad schon so technisch veraltet ist...
LG Peter