Re: Rennlenker und Deore; Lenkerendschalthebel?

von: derSammy

Re: Rennlenker und Deore; Lenkerendschalthebel? - 26.01.18 13:56

Nunja, ich habe bisher damit keine Probleme. Nicht selten sind ja mal die ersten paar Gewindegänge bei einem BSA-Lager verknaddelt worden - sollte dann einen ähnlichen Effekt auf die Stabilität haben. Sind ja schon ein ganz paar Gänge, die noch im Tretlagergehäuse stecken.
Allerdings ist der Umwerfer schon am äußersten Rand seines Schwenkbereiches. Damit meine ich nicht, dass der am Anschlag wäre, es ist aber wohl so, dass das Übersetzungsverhältnis ungünstiger wird und dem gleichen Seilweg weniger Schwenkbereich entspricht. Damit kann es bei groß-klein schon mal schleifen. Aber auch gut möglich, dass das mit einem anderen Umwerfer nicht der Fall wäre.
Beim Treten merke ich die Außermittigkeit nicht im Ansatz.