Re: Rennlenker und Deore; Lenkerendschalthebel?

von: Sickgirl

Re: Rennlenker und Deore; Lenkerendschalthebel? - 26.01.18 05:05

Mein persönliche Lösung, ein Schritt aus der Shimano Welt:

Schaltbremshebel habe ich Campa Chorus 10fach Ergos, das hintere Schaltwerk ein Sun Xd, das ist ein Shimano 9fach kompatibles Schaltwerk, das steuert dank der Shiftmate Umlenkrolle eine Shimano 10fach Kassette.

Vorne fahre ich jetzt eine zweifach Kurbel mit Sram zweifach Umwerfer, aber zuvor bin ich dreifach mit Shimano dreifach Umwerfer gefahren. Der linke Chorushebel steuert dank Microshift Rasterung eigentlich alles an.

Bremsen sind bei mir jetzt mechanische Scheibenbremsen und zwar die Spyre.

Die Chorus Ergos kriegt man recht günstig und die Verschleißteile kann man tauschen

Mit dem Setup bin ichjetzt gut 13 000 km gefahren und wirklich zufrieden