Re: Mein erstes Reiserad

von: Falk

Re: Mein erstes Reiserad - 19.01.18 22:56

Zitat:
OEM Achsplatte mit Drehmomentabstützung

Da müsste ich das linke Ausfallende sehen. Für die Anwendung der OEM-Achsplatte brauchst Du auf der linken Seite einen langen, möglichst senkrechten Schlitz. Die OEM2-Achsplatte kannst Du verwenden, wenn der Rahmen eine IS2000-Scheibenbremszangenaufnahme auf der Sattelstrebe hat. Praktisch immer funktioniert die klassische lange Drehmomentstütze. Lass Dir in diesem Moment aber keine Blechschelle mit Schraube andrehen, wenn Du einen Rahmen mit definierter Hinterradeinbaulage hast. Das primitive Ding ist nur bei waagerechten Ausfallenden erforderlich und die waren zum Glück bisher noch kein Thema. Hat der Rahmen eine definierte Einbaulage für das Hinterrad, dann gibt es einen Schnellverschluss. Einmal sauber einbauen und er funktioniert auf Dauer.