Re: Reiserad Zusammenstellung

von: Krystoff

Re: Reiserad Zusammenstellung - 17.01.18 15:43

Beim Thema Schutzbleche würde ich mich auch kurz einschalten und das etwas billig anmutendende M-Wave Schutzblechset empfehlen (sollte sich auch bei anderen Bezugsquellen finden lassen). Ich hatte mir dieses mal aus Gründen des Geldmangels anstelle von SKS Bluemels für mein Stadt-MTB bestellt und bin nun mehr als zufrieden mit meiner Wahl.

Erst heute konnte es im Hamburger Schneeregen wieder beweisen, dass es meine Füße und auch die hintere Ortlieb Tasche wesentlich trockener hält als die an meinem Reiserad verbauten SKS Bluemels (diese sogar mit verlängertem Schmutzfänger vorne).
Sie sind zwar nicht komplett schwarz, aber die beiden leicht transparenten Streifen färben sich nach der ersten Schlammfütze von innen sowieso dunkelgrau. zwinker