Re: Rohloff, Gänge rutschen minimal durch

von: Gepäcktour

Re: Rohloff, Gänge rutschen minimal durch - 27.12.17 08:26

Hallo,
ich habe jetzt das freie Öl abgezogen und 25 ml Spülöl eingefüllt. Heute bin ich mit dieser Füllung zur Arbeit gefahren, leider ohne Veränderung der Symptome. Wie bereits geschrieben, tritt das durchrutschen nur in diesen bestimmten Gängen auf. Ein verschlissenes Kettenblatt scheidet deshalb als Verursacher aus. Es sind auch wirklich keine Leertritte von 1/4 oder 1/2 Umdrehung, sonder nur ein kurzes weiterspringen bzw. durchrutschen. Morgen habe ich frei und werde mich daran machen, die Achsplatte und die verschiebbaren Ausfallenden zu kontrollieren. Ansonsten bereite ich mich darauf vor, das Laufrad nach Kassel zu schicken.
Habt bis hierher Dank für eure Hilfe. Ich werde weiter berichten.
Grüße, Thomas