Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad

von: MajaM

Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad - 17.12.17 13:45

In Antwort auf: HeinzH.
In Antwort auf: JDV
In Antwort auf: Keine Ahnung

Es gibt offensichtlich immer mehr Leute, die den E-Antrieb schon als "Normalfall" sehen.
Ich hatte mal einen Artikel über MTB-Pedelecs gelesen, da wurden die Geräte, die mir bisher als ‚Fahrräder‘ geläufig waren, als ‚Nicht-E-Bikes‘ bezeichnet...
ich habe, zunächst nur im Deutschlandfunk, schon mehrfach den Begriff "Analogfahrrad" gehört. Dieser Begriff ist hier genau so falsch wie "Analogkamera" für die traditionelle optochemische Kamera...

"Analogfahrrad" sollte doch aber eher für Elektro-Räder gelten - vergleichbar dem "Analogkäse" auf der Billig-Pizza.

Liebe Grüße
Maja - Fahrrad bleibt für mich das reine Muskelkraftfahrzeug