Re: Conti GP4000SII gut fürs Reiserennrad?

von: IndianaWalross

Re: Conti GP4000SII gut fürs Reiserennrad? - 15.12.17 12:06

Also ich hab den 4000 SII ja auch am Rennrad in 25mm auf 15er Felgen und bin damit auch schon öfters kiesige Wege, sogar mal ne Waldautobahn oder festen Schotter gefahren - ein Vergnügen ist das ja nicht wirklich aber bislang ging es pannenfrei.

Ich stelle mir das allerdings mit nochmal 10-15kg mehr Gewicht vom Gepäck dann doch grenzwertig vor was die Belastung angeht.

Am Cyclocrosser (Alltag, Allround, Reise) fahre ich seit diesem Herbst die Schwalbe G-One Allround (Evo) in 35mm - die gäb es noch in der Speed statt Allround Variante in 30mm.

Die Allround laufen auf Asphalt unglaublich gut und leise, und im leichten Gelände siehe oben (Schotter, Waldautobahn etc.) geben sie mir ein sehr gutes Sicherheitsgefühl und auch ganz guten Grip. Wo ich mit dem GP 4000 SII schon lange weggerutscht war (und übrigens auch mit nem Spicer in 35) da haften die G-One noch ohne Auffälligkeiten.

Einzig bei Vollbremsungen (TRP Spyre mech disc.) komme ich im Moment auf nassem wie trockenen Untergrund damit leicht ins driften, aber a) muss ich nicht dauernd mit beiden Bremsen voll durchziehen und b) find ich das ganz witzig, da ich inzwischen drauf eingestellt bin, und das sogar ab und zu absichtlich mache lach