Re: Conti GP4000SII gut fürs Reiserennrad?

von: Machinist

Re: Conti GP4000SII gut fürs Reiserennrad? - 14.12.17 18:43

Ich fahre auch sehr gerne die 4000 sII am Rennrad.
Für Geländeeinlagen und mit Gepäck würde ich sie aber nicht wählen, auch wenn man natürlich noch viel damit fahren kann. Das Problem ist die empfindliche Flanke. Selbst am Rennrad habe ich dort (wenn ich mal ganz kurz Schotter gefahren bin) hin und wieder einen Schnitt welcher ein Problem werden kann.
Ich bin mit den 4000 s in 23 mm mal mit dem Rennrad über den Col du Parpaillon gefahren und würde es nicht wieder tun schmunzel.

Anbieten würde sich für den geplanten Zweck nebst dem schon erwähnte Conti Four Seasons der Michelin Pro 4 endurance. Letzteren bin ich zweimal auf Asphalttouren mit diversen Schottereinlagen gefahren und fand ihn ganz gut. Aber auch hier leidet bei gröberem Schotter früher oder später die Flanke.