Re: Conti GP4000SII gut fürs Reiserennrad?

von: willi99

Re: Conti GP4000SII gut fürs Reiserennrad? - 14.12.17 16:46

Wenn du auf der Reise mehr Pannensicherheit willst, kannst du auch den normalen Marathon in 25-622 oder 28-622 nehmen, jedenfalls habe ich das mal gemacht. Damit bin ich über Stock und Stein gegurkt. Mit so dünnen Reifen würde ich das zwar nicht noch einmal machen, aber Pannen oder auch nur Angst vor Pannen, hatte ich nicht.

Sporttauglich sind die dann natürlich nur noch mit sehr viel gutem Willen. Bei dem Preis kann man sich allerdings auch überlegen, die Reifen nur für die Reise aufzuziehen.

Es kommt sehr darauf an, welches Streckenprofil du mit welcher Pannenwahrscheinlichkeit befahren willst, ggf noch als Variante mit dem Reifenwechsel vor Touren. Sylvanus hat allerdings sicherlich auch recht, wenn er sagt, es würde mit dem conti gehen.