Re: Neuaufbau Reiserad 3 Monate vor Weltreise?

von: kangaroo

Re: Neuaufbau Reiserad 3 Monate vor Weltreise? - 24.11.17 00:30

wenn ich in deiner Lage wäre würde ich wohl einfach mit dem Guderide losdüsen. Mein kumpel hat auch eins und ich bin quasi der, der immer die Ehre hat jedes defekten Verschleißteil reparieren zu dürfen. Ich probier gerne das Rad dabei besser zu machen, als orginal.

Eigendlich sind die Guderides rech steif. Ich würde vor so einer fahrt wie du schon sagst die serienmäßigen Träger gegen bewährte technik tauschen, tubus bietet sich da an. Wenn dein Gutes Stück schon 40-50tkm hat würde ich auch alle Lager neu machen, inkl. Pedalen. Vielleicht mal ne neue Sattelstütze und Lenker, aber sonst wenn du dich darauf wohl fühlst bleib dabei. Die anderen Kochen auch nur mit Wasser und so ein Koger ist auch keine gottes Geburt. Antriebsstrang neu ist auch ne gute idee. Wenn du dein Rad gut kennst und weißt wie es sich verhält und aufgebaut ist kannst du auch viel leichter bestimmen wenn irgendwas sich komisch verhält und schon früh maßnahmen ergreifen. Wichtig ist halt immer sich helfen zu können.