Re: Geiles Dynamo Rücklicht: Spanninga Elips XDS

von: derSammy

Re: Geiles Dynamo Rücklicht: Spanninga Elips XDS - 16.11.17 09:00

Hallo Klaus,

das hast du richtig beobachtet, es gab kleinere Veränderungen. Der vorstehende Reflektor ist das eine, das andere ist, dass man jetzt mittig im Reflektor die 6LEDs durchleuchten sieht. Ist aber nicht sonderlich aufdringlich. Beim Philips hat man die LEDs selbst gar nicht gesehen, ich vermute, dass es da auch 6 waren und man die Optik der Lichtleitung in den Ring übernommen hat - das ist ja das eigentlich innovative am Lumiring gewesen.

Ich kann nicht sagen, dass das eine oder andere besser oder schlechter wäre. Für mich sind beide Lichter gleich (überragend) gut und da es ja nur noch das Spanninga zu kaufen gibt, bekommt das meine absolute Kaufempfehlung.

Grüße,
Sammy