Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang?

von: Martina

Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang? - 26.10.17 22:02

In Antwort auf: spiff
Und IMMER war ich in der Stadt langsamer wie ein Auto, wenn das Auto es so wollte...



Und wenn der Verkehr es zuließ. zwinker Schon klar, aber darum ging es mir gerade nicht. Was ich meinte ist die klassische, mir auch als Radfahrer wohlbekannte Situation: ich fahre auf der Hauptstraße, Auto steht an der Einmündung, sieht mich kommen, fährt aber trotzdem los, weil ich ja langsam bin und es seiner Ansicht nach noch dicke reicht. Wenn ich Rad fahre, nervt das zwar, kommt aber in der Regel nicht zu gefährlichen Situationen, weil ich wirklich nicht so schnell bin (bei fitteren Radfahrern mag das anders sein...). Wenn ich mit der Fünfziger unterwegs war, wurde es aber viel viel öfter knapp, weil ich eben in der Stadt *nicht* langsamer war als der übrige Verkehr. Und das stehende Auto nicht beliebig schnell anfahren und beschleunigen kann.



Martina