Re: Geiles Dynamo Rücklicht: Spanninga Elips XDS

von: derSammy

Re: Geiles Dynamo Rücklicht: Spanninga Elips XDS - 16.10.17 12:33

Erstens ist das noch extrem ferne Zukunftsmusik und zum zweiten gibt es einen erheblichen Unterschied zu Drohnen. Während wohl die komplette Luftraumüberwachung (insbesondere im Einzugsbereich von Flughäfen - und genau da sind Drohnen ja ein "Problem") mittels Radar geschieht, ist längst noch nicht raus, welche Technik sich im Automobilbereich durchsetzen wird. Ich habe mir in Barcelona mal ein Projekt zum autonomen Fahren angesehen, wo die gesamte Erfassung der Fahrumgebung auf optischen Methoden, sprich Videoaufzeichnungen durch mehrere Kameras, basierte. Auch lasergestützte Systeme und Ultraschalltechniken sind denkbar. Der Fokus dieses Forschungsinstitutes lag auf einfacher, bezahlbarer, verfügbarer Technik. Google schöpft bei seinen Autos aus den Vollen, da wird an Sensorik verbaut (und entwickelt) was verfügbar und machbar ist. Bezahlbar ist das für den Kunden dann womöglich lange noch nicht.

Steht natürlich jedem frei, sein Rad mit Stickern zuzukleistern wie er will, aber die Belastbarkeit deiner Empfehlung dürfte über die eines zertifizierten Kartenlegers und Gläserrückers auf dem Jahrmarkt wohl kaum hinausgehen. zwinker