Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang?

von: borstolone

Re: Zukunft der Fahrradteile: Wo geht es lang? - 16.10.17 05:23

Hallo,
habe neulich mit einem Fachmann für Electrofahrzeuge aus der Automobilbranche gesprochen.

1.) Er geht davon aus, das es bald neue Antriebssysteme geben wird, d.h. Akkus und Antriebe gegenwärtiger Elektrofahrzeuge sind in Kürze wieder Schrott.

2.) Es gibt in Deutschland noch keine Gesamtrechnung, wie hoch die Kosten des Recyclings sind (Wiederaufbereitung der Akkus, Umweltschädigung durch unsachgemäße Entsorgung, usw.). Wenn also nach der Feinstaubdebatte, die Kohlendioxyddebatte angeworfen wird, steht die nächste, dritte Diskussionsrunde mit der Entsorgung der Batterieaggregate bevor, um die Kosten eines solchen Fahrzeuges auch zu evaluieren. Diese Kosten werden natürlich in Zukunft bei der Anschaffung fällig sein.

Grüße, Jakob