Re: Erfahrung PLAN Zentrierständer

von: Lord Helmchen

Re: Erfahrung PLAN Zentrierständer - 13.10.17 18:40

In Antwort auf: Andreas R
Hallo Manfred,

In Antwort auf: Lord Helmchen
Kleine Schritte und oft kontrollieren.


Genau. Man hört, wo es schleift, aber nicht wie stark der Schlag ist.

Abgesehen davon, die Mittigkeit der Felge ist auch so eine Sache. Leg mal ein Laufrad in den Zentrierständer, klemme ihn aber nur so weit, dass Du die Nabe gerade noch drehen kannst. Dann halte einen Daumen so vor eine Speiche, dass sich das Laufrad nicht drehen kann, und drehe nur die Nabe. Du wirst sehen, dass die Felge ein wenig nach rechts/links wandert. Je nach Nabe sogar recht deutlich.

Grüße
Andreas


Hi Andreas, da komme ich nicht ganz mit. Ich drehe mit festgehaltenem Laufrad die Nabe? Wie geht das? Oder meinst Du, ich soll die Speiche/Felge festhalten und die Achse drehen?
Grüße!