Re: Reifengröße Afrika?

von: Nordisch

Re: Reifengröße Afrika? - 14.09.17 18:24

In Antwort auf: panta-rhei
Salut Macrusher

In Antwort auf: macrusher
Hallo Zusammen,

kurze Frage - kann mir einer sagen welche Reifengrößen "Afrikanische" Räder nutzen, also die aus indischer Produktion (oder wie auch immer)?

Die Frage bezieht sich auf Kompatibilität mit x-622 ... (wahrscheinlich nicht)
!


In einigen Gegenden gibzs in der Tat indische Räder, die haben oft x635, passt also nicht. Ich würde für Afrika nach wie vor 559er nehmen. Da gibts am ehesten Brocken für. Und ja, latuernich Mara Plus, spart flicken. Zur Not halt den "normalen" Mara, immer noch "schneller" als der Racer teuflisch https://www.bicyclerollingresistance.com...thon-racer-2015 !



Halte sonst viel von der Testseite, aber bei dem Test muss eines der Testmitglieder zuvor einen feuchtfröhlichen Abend gehabt haben.

Denn der Mara Greenguard rollt zwar nicht extrem schlecht in der Praxis, aber im Vergleich zum Marathon Racer ist er, überspitzt formuliert, wie ein Sack Nüsse.

Kein Wunder, wo soll Flexibilität bei einer dick gummierten Karkasse herkommen. Die Seitenflanken sind fast so dick wie bei einigen Reifen die Laufflächen