Re: Gepäckträger für Federgabel - Eigenbau

von: macrusher

Re: Gepäckträger für Federgabel - Eigenbau - 13.09.17 14:08

In Antwort auf: derSammy

Genau die meinte ich. Ich bin kein Spezialist für den Aufbau von Federgabeln, aber irgendwie müssen die Tauchrohre ja geführt werden. Und diese Lagerung (oder nenne es wie du willst) ist nicht darauf ausgelegt, dass kontinuierlich nicht unerhebliche Scherkräfte (Torsionskräfte wohl eher weniger) an ihnen ziehen.


So groß werden die nicht sein, sonst würde man ja ständig davon hören, dass Federgabeln verrecken. Abgesehen davon fahren die meisten damit eh auf Asphalt oder guten Waldwegen und ne gute Mittelklassegabel ist schon für andere Belastungen designed.

Und die billigen Gabeln wird's eh nicht jucken - die sind deutlich schwerer weil massiver.